sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
Sanitäts-Absicherung von VeranstaltungenDer Sanitäts-Dienst

Sanitätsdienst - schnelle Hilfe bei Veranstaltungen

Medizinische Absicherungen

Herr Wilfried Kropf Tel: 03661 455177
verband2[at]drk-zeulenroda.de

August-Bebel-Straße 40
07973 Greiz

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und werden für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Falls Sie eine Veranstaltung planen und dafür eine sanitätsdienstliche Absicherung wünschen oder benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.