freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Rotkreuzgemeinschaften
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Verbandsarbeit

Herr Ronny Rabis

Tel: 03661 671116
Fax: 03661 676794
verband[at]drk-zeulenroda.de

August-Bebel-Straße 40
07973 Greiz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Straße des Jugendrotkreuzes - das macht uns einmalig in ganz Deutschland!

In unserem Kreisverband gibt es bisher die einzige öffentlich gewidmete "Straße des Jugendrotkreuzes". Am 21. Juni 2016 wurde durch Initiative von Herrn Dr. Ulli Schäfer als langjähriger Jugendrotkreuz-Kreisleiter im Stadtrat der Stadt Münchenbernsdorf (Beschlussvorschlag 26/05/16) die weltweit erste "Straße des Jugendrotkreuzes" in Münchenbernsdorf einstimmig gewidmet. Die Widmung erfolgte auf Grund der langjährigen, erfolgreichen und nachhaltigen Jugendrotkreuzarbeit in der Region. Am 27. Mai 2017 wurde diese Straßenwidmung mit einem großen Fest gefeiert.