Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Breitenausbildung
Herr Thomas Steinbach Tel: 03661 671116Fax: 03661 676794
Ausbildung@drk-zeulenroda.de
August-Bebel-Str. 40
07973 Greiz
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?
Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Kurs | Dauer | Inhalt |
---|---|---|
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe | 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten | Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind | 9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen. | Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten |
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport | 9 Unterrichts-Einheiten | Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben. |
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Sa. 08.06.2024 8:00 - 15:30 UhrErste Hilfe Ausbildung07973 Greiz, August-Bebel-Straße 40 - Link zur Karte
50,00 € , 15 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 28.06.2024 8:00 - 15:30 UhrErste Hilfe Ausbildung07973 Greiz, August-Bebel-Straße 40 - Link zur Karte
50,00 € , 16 Plätze vorhanden - anmelden -
Do. 11.07.2024 8:00 - 15:30 UhrErste Hilfe Ausbildung07937 Zeulenroda-Triebes, Aumaische Straße 47 - Link zur Karte
50,00 € , 14 Plätze vorhanden - anmelden -
Fr. 12.07.2024 8:30 - 16:00 UhrErste Hilfe Ausbildung07589 Münchenbernsdorf, Str. d. Jugendrotkreuzes 1 - Link zur Karte
50,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden